US-Fernsehen

«Enlisted» wird würdig beendet

von

Die nach nur einer Staffel wieder eingestampfte Comedy-Serie erhält von FOX für ihre letzten Folgen einen hinnehmbaren Sendeplatz.

Das Kapitel «Enlisted» ist für FOX ganz gewiss keines der ruhmreichsten in der langen Sendergeschichte. Nach zehn von 13 produzierten Folgen nahm man die Militär-Comedy aus dem Programm und sah wenig überraschend auch von einer Fortsetzung Abstand. Ein kleiner Trost für die wenigen Fans der Serie dürfte aber zumindest die Nachricht sein, dass die drei noch nicht gezeigten Folgen vom US-Network im Juni doch noch ausgestrahlt werden. Genauer gesagt zeigt man sie dann immer sonntags um 19:00 Uhr.

«Enlisted» musste zwischen Januar und Anfang Februar am aus Quotensicht problematischen Freitagabend seine Zugkraft unter Beweis stellen, was von Beginn an nicht wirklich funktionierte. Nachdem die ersten beiden Folgen um 21:30 Uhr nur knapp über zwei Millionen US-Amerikaner vor die TV-Geräte lockte, sah es um 21:00 Uhr mit 3,23 und 2,79 Millionen zunächst etwas besser aus. Ab Folge fünf rutschte man allerdings unter die Zwei-Millionenmarke und markierte mit nur noch 1,30 Millionen für Folge zehn einen traurigen Tiefpunkt. Daraufhin zog FOX die Notbremse.

Die Serie handelt von den drei Brüdern Derrick (Chris Lowell), Randy (Parker Young) und Pete (Geoff Stults), die auf einer Armeebasis in Florida ihren Dienst verrichten. Pete hat das Kommando über das Platoon, zu dem unter anderem auch seine beiden Brüder gehören.

Mehr zum Thema... Enlisted
Kurz-URL: qmde.de/70970
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJan Köppen: 'Everybodys Darling sein zu wollen, funktioniert nicht'nächster ArtikelQuotencheck: «Der Traummann - Liebe ohne Grenzen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung