«24: Live Another Day» - Reichweiten in den USA
- Folgen 1+2: 8,08 Mio.
- Folge 3: 6,48 Mio.
- Folge 4: 5,72 Mio.
- Folge 5: 5,71 Mio.
- Folge 6: 6,18 Mio.
- Folge 7: 6,33 Mio.
Zuschauerzahlen ab zwei Jahren
Der Bezahlsender Sky Atlantic HD, der die aktuellen Folgen nur wenige Stunden nach der US-Premiere sogar in synchronisierter Fassung ausstrahlt, macht sich die Schnelligkeit nun doch bezahlt. Nach rund 10.000 Zuschauern, die sich für die zweite Episode bei Sky Atlantic HD vor den Schirmen versammelt haben, ist das Interesse an der linearen Auswertung des Formats inzwischen klar gestiegen. Am Dienstag sahen nach 21.00 Uhr im Schnitt rund 30.000 Menschen die Ereignisse, die sich zwischen 15 und 16 Uhr in London abspielten.
Alle rund 30.000 gehörten laut offizieller Messung zu den 14- bis 49-Jährigen, was dem Bezahlsender 0,2 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse einbrachte. Sky-Chef Brian Sullivan erwähnte zudem kürzlich, dass die Abrufzahlen von «24: Live Another Day», das auch via Sky Go und Sky Anytime verbreitet wird, ähnlich hoch sind wie die im linearen TV. Exakte Werte liegen hier wie immer nicht vor.
Qualitativ eher weit unten anzusiedeln ist «Hai-Alarm für Mallorca»: Den Spielfilm zeigte RTL Nitro am Dienstagabend im Rahmen seines "Hai-Mai" zur besten Sendezeit und punktete damit sogar: Bei den Umworbenen wurden 1,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Insgesamt sahen rund 310.000 Menschen ab drei Jahren den Action-Film. Einen Erfolg feierte zudem auch Super RTL mit dem Film «Mr. Bill», der bei den 14- bis 49-Jährigen auf starke 4,6 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt erreichte der Sender ab 20.15 Uhr damit rund 700.000 Zuschauer.