
Als familienfreundlichere Alternative bot Sat.1 zur besten Sendezeit «Die Schlümpfe» an. Dieses Angebot wurde von erfreulichen 12,1 Prozent des jungen Publikums angenommen, die damit verbundene Reichweite belief sich auf 1,13 Millionen. Während Sat.1 sich bei den 14- bis 49-Jährigen also hinter ProSieben anstellen musste, war das beim Gesamtpublikum genau umgekehrt: 2,18 Millionen sahen sich die animierten Schlümpfe an, die Autobots und kamen auf 1,64 Millionen.
Um 22.15 Uhr hielt sich Sat.1 mit zwei «Knallerfrauen»-Ausgaben über Wasser, jeweils 10,2 Prozent wurden in der Zielgruppe ausgewiesen. Erst mit «Switch Reloaded» sackte man in den einstelligen Bereich ab und konnte nur noch 8,4 beziehungsweise 7,9 Prozent reißen. Bei ProSieben wurden die guten Werte des 20.15-Uhr-Films um 23.17 Uhr sogar noch ausgebaut: «SWAT: Firefight» steigerte sich um diese Uhrzeit nämlich leicht auf 13,2 Prozent.