Weiterhin unglaublich erfolgreich ist die VOX-Vorabendproduktion «Ab ins Beet», von der deshalb in Kürze zurecht ein Ableger getestet wird. Diesmal reichte es ab 19.10 Uhr zu grandiosen 11,9 Prozent Marktanteil – was übrigens keineswegs der Bestwert der laufenden Staffel ist. VOX generierte somit 2,03 Millionen Zuschauer insgesamt. Eine Stunde zuvor lief schon eine Episode des Formats (auf ungewohntem Sendeplatz), die mit 7,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls oberhalb des VOX-Durchschnitts lag.
Bei den Jungen ließ VOX nach 19.10 Uhr sogar die RTL-Doku «Reset» hinter sich, deren zweite Folge nur noch 10,7 Prozent Marktanteil holte und somit im roten Bereich landete. Auch insgesamt war das einstündige Format nicht wirklich gefragt. 2,27 Millionen Zuschauer sind für RTL-Verhältnisse eher wenig.
Gute Nachrichten gibt es zudem noch von VOX, wo das zuletzt strauchelnde Automagazin «Auto Mobil» einen besseren Sonntag erwischte. Nach 17.00 Uhr holte die Sendung mit Alex Bloch genau sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Drei der letzten fünf Episoden hatten immerhin eine Sieben vor dem Komma stehen.