AXN auf Sendeplatz 81 und History auf Sendeplatz 35. Zum Emfang der Sender ist jedoch das kostenpflichtige Paket "DigitalTV Highlights" ebenso Voraussetzung wie die HD-Option. Insgesamt sind nun mehr 47 Sender in High Definition konsumierbar - zumindest für Kunden, die bereit sind, dafür einen Aufpreis zu zahlen.
Christian Hindennach, Senior Vice President Marketing und Product Management von Unitymedia KabelBW, äußert sich erwartungsgemäß erfreut über diesen Schritt: "Wir freuen uns, dass wir den Zuschauern mit der Aufschaltung von AXN HD und History HD ab sofort eine noch größere Vielfalt an HD-Sendern bieten können."
Im Zuge der Einspeisung müssen sich die Kunden auf einige Änderungen einstellen: Bei zahlreichen Sky-Programmen ändert sich die Belegung der Sendeplätze, bei den SD-Angeboten ist in der Pressemitteilung lediglich von einer Änderung die Rede: TV5 Monde verschiebt sich von Sendeplatz 316 auf 439.
Die Kabelnetzbetreiber Unitymedia und Kabel BW haben in der Nacht zum Dienstag zwei brandneue HD-Programme eingespeist. Neu im Portfolio sind laut einer Pressemitteilung