Quotennews

Guter Auftakt für neue RTL-Serie «Verschollen»

von
RTL kann sich über einen guten Auftakt der neuen Serie «Verschollen» freuen. Insgesamt sahen die Premiere am gestrigen Montag Abend um 21.15 Uhr 4,51 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den Gesamtzuschauern lag bei 17,9 %, in der werberelevanten Zielgruppe bei 20,1 Prozent. Die Serie konnte sicher auch durch den hohen «Wer wird Millionär»-Lead In profitieren. Günther Jauchs Quizshow, die gestern ebenfalls Premiere nach der Sommerpause hatte, sahen um 20.15 Uhr insgesamt 7,99 Millionen Zuschauer. Ein kleiner Wehrmutstropfen für RTL: Die Sendung «Bully & Rick» erzielte um 21.15 Uhr auf ProSieben einen besseren Marktanteil von 20,5 Prozent in der werberelevanten Zielgrupppe. RTL zeigt «Verschollen» von nun an jeden Montag um 22.15 Uhr.

Diskutieren Sie mit über "Verschollen" in unserem Forum: hier

Im Anschluss an «Verschollen» strahlte der Kölner Sender die erste Folge von «Hinter Gittern» aus. Die treuen Fans der Serie wollten sich die alte Folge nicht entgehen lassen. Insgesamt 1,85 Millionen Zuschauer sahen noch ab 23.15 Uhr zu. Der Marktanteil lag bei 17,3 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49- Jährigen schalteten 1,16 Millionen ein, was einen Marktanteil von 21,0 Prozent entspricht. Unter dem Motto "Wie alles begann" zeigt RTL jetzt immer montags um 23.15 Uhr die alten Folgen der beliebten Knastserie.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7111
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bully & Rick» startet mit Top-Quotenächster Artikel«Wer wird Millionär» mit guter Quote nach Sommerpause
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung