Um den Actionfilm «Fast & Furious 7» auch ohne das vergangenes Jahr verstorbene Ensemblemitglied Paul Walker (Foto) komplett abdrehen zu können, entschieden sich die Filmemacher dazu, mehrere Doubles einzusetzen. Mittels geschickt gewählter Kameraeinstellungen und aufwändigen Computereffekten soll so die Illusion entstehen, dass Walker weiterhin vor der Kamera steht. Zwei der Doubles, auf die Regisseur James Wan während des Drehs zurückgreift, sind Walkers Brüder Caleb und Cody.
Zumindest für Cody soll dies laut Berichten der 'Daily Mail' nicht der letzte Einsatz bei einer «Fast & Furious»-Produktion sein. Wie die britischen Zeitung vermeldet, erhält Cody Walker eine feste Rolle im Franchise und soll den jüngeren Bruder von Walkers Rolle Brian O'Conner spielen, der sich ab «Fast & Furious 8» der Gruppe rund um Dom Toretto und Letty Ortiz anschließt.
'Daily Mail' zitiert einen Insider: „Pauls Charakter Brian O'Conner wird sich zurückziehen, während sich sein jüngerer Bruder der Crew anschließt. Cody ist natürlich in keiner Weise ein Ersatz für Paul, aber die Produzenten waren wirklich dankbar, dass er eingesprungen ist und ihnen geholfen hat, diesen letzten Film abzuschließen, und er ist so liebenswürdig und charmant.“ Daher sei es ein „Tribut an Paul“, wenn Cody Walker in kommenden Teilen der Reihe mitwirkt.