„Was für ein Tag“ schrieb Tele 5 am Mittwoch in einer Medienmitteilung und wollte damit auf den herausragenden Erfolg seiner Serie «Stargate Universe» hinweisen. Diese hatte am Dienstag im Nachmittagsprogramm für fantastische 5,5 Prozent Marktanteil gesorgt. Dieses Quotenhoch war kein kurzes Feuer, es könnte sich eher zum Flächenbrand entwickeln. Auch die am Mittwochnachmittag nach 17.00 Uhr gezeigte Folge lieferte Werte deutlich über Senderschnitt. Mit 3,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen war der Sender nicht mehr allzu weit von Kanälen der zweiten Liga entfernt. Insgesamt schalteten 0,21 Millionen Menschen ein, was dem Privatkanal 1,8 Prozent Marktanteil zu spülte.
«Star Trek – Raumschiff Voyager», das am Dienstag noch mit 3,3 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen punktete, kam am Mittwoch dann auf grundsolide 2,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Sci-Fi-Serie war nach 19.10 Uhr für 0,16 Millionen Menschen ab drei Jahren interessant. Gemessen wurden bei allen 1,0 Prozent Marktanteil.
In der Tele 5-Primetime gab es den Film «Meerjungfrauen küssen besser» zu sehen, der 1990 in den USA entstand. Rund 270.000 Menschen schalteten ein und bescherten dem Sender exakt 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Somit lag man – zumindest bei den Jungen – gleichauf mit ProSieben Maxx, wo eine um 20.15 Uhr gezeigte Folge von «Stargate: Atlantis» auf ebenfalls 1,0 Prozent kam.