Den Tagessieg errang der ZDF-Film «Ein vorbildliches Ehepaar», der 4,16 Millionen Fernsehende ansprach, darunter befanden sich 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Sehbeteiligung lag bei sehr guten 14,5 Prozent insgesamt, bei den Jüngeren kamen gute 6,5 Prozent zustande. Das «heute-journal» informierte danach 13,6 respektive 7,0 Prozent der Zuschauer, ehe das «auslandsjournal» auf unterdurchschnittliche 11,2 Prozent insgesamt sank sowie auf solide 6,2 Prozent in der jungen Altersgruppe. Das Erste startete ebenfalls mit hohen Werten in die Primetime: «Die Freischwimmerin» holte 4,14 Millionen TV-Freunde vor die Bildschirme, dies bedeutete sehr gute 14,4 Prozent Marktanteil. 0,86 Millionen Jüngere bedeuteten zugleich 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Plusminus» sank im Anschluss auf gerade einmal 2,73 Millionen Wissbegierige und schwache 10,1 sowie 4,5 Prozent.
RTL sprach mit «I Like the 90's» 2,67 Millionen Zuschauer an, bei den Werberelevanten standen erfreuliche 16,0 Prozent zu Buche. Im Anschluss gab «Hotter Than My Daughter» auf solide 13,3 Prozent nach, die Gesamtreichweite blieb gleich. Beide Formate erzielten insgesamt durchwachsene 9,5 Prozent Marktanteil. Eine weitere Runde «Hell's Kitchen» kam bei Sat.1 auf 1,44 Millionen Fernsehende, dies glich einer mageren Sehbeteiligung von mauen 5,2 Prozent. Bei den Jüngeren köchelte sich die Sendung derweil eine Reichweite von 0,83 Millionen Zuschauern und akzeptable 8,2 Prozent Marktanteil zusammen. «Meine Freundin, ihre Familie und ich» brachte es im Anschluss nur auf 0,75 Millionen Gesamtzuschauer und 3,8 sowie 6,8 Prozent Marktanteil.
Eine neue Folge von «How I Met Your Mother» (Foto) unterhielt bei ProSieben um 20.15 Uhr 1,29 Millionen Sitcomfreunde ab drei Jahren und solide 11,0 Prozent der umworbenen Fernsehenden. Eine alte Episode erreichte anschließend 1,31 Millionen und passable 10,6 Prozent. Die neue Serie «The Crazy Ones» legte mit 1,11 Millionen und schwachen 9,0 Prozent nach, ehe «New Girl» auf 0,93 Millionen und miese 7,7 Prozent kam. «Suburgatory» generierte mit einer Doppelfolge ab 22.15 Uhr dann 8,4 und 8,5 Prozent Marktanteil. VOX brachte es unterdessen mit «King & Maxwell» auf sehr gute 1,83 Millionen Gesamtzuschauer und 8,2 Prozent in der Zielgruppe, ab 21.15 Uhr überzeugte auch «Major Crimes» und brachte es auf 1,94 Millionen Krimifans und 7,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
RTL II strahlte erneut eine Doppelfolge «Teenie-Mütter» aus, was zunächst 1,09 Millionen Neugierige ansprach, ab 21.15 Uhr wurden 1,29 Millionen gemessen. Bei den Jüngeren brachte es die Dokusoap auf sehr gute 7,4 und 7,7 Prozent. «Höllische Nachbarn» kletterte danach auf 8,2 Prozent in der Zielgruppe. kabel eins wiederum zeigte am Mittwochabend Steven Spielbergs Sci-Fi-Thriller «Minority Report», der 1,19 Millionen Filmfreunde begeisterte. Bei den Umworbenen erkämpfte sich der Streifen mit Tom Cruise großartige 9,3 Prozent Marktanteil.