Vermischtes

Auf der Suche nach dem Ball: Sky bringt Werbeshow im Programm unter

von

Das Sky Media Network sieht damit einen neuen Weg eingeschlagen. Am Sonntag kann einer eine Million Euro gewinnen.

"Mit Branded Entertainment haben wir einen neuen Weg in der Vermarktung auf Sky eingeschlagen. Das maßgeschneiderte Konzept für Tipico integriert den Kunden redaktionell und transportiert dabei seine Marke emotional in ein hochwertiges Unterhaltungskonzept im Premium-Umfeld von Sky."
Marco Winkler, Director Brand Consulting bei Sky Media Network: "
Schon seit Wochen hat ein Sportwettenanbieter in ganz Deutschland etliche goldene Bälle verteilt. Wer einen findet, den Barcode scannt und ein Foto von sich mit dem Ball macht, hatte in den vergangenen Tagen die Chance, eine Einladung für eine Sky-TV-Show zu bekommen. Und auf diese Werbeshow ist man beim Bezahlsender in Unterföhring in diesen Tagen besonders stolz. „Mit Branded Entertainment haben wir einen neuen Weg in der Vermarktung auf Sky eingeschlagen“, sagt Marco Winkler vom Werbezeitenvermarkter Sky Media Network.

Die Show verbindet die Auflösung der bundesweiten Marketing-Kampagne und transportiert die Brand und das Image von Tipico als Entertainmentmarke. Der TV-Auftritt wird begleitet von einem
umfangreichen Paket flankierender, crossmedialer Kommunikationsmaßnahmen. Gezeigt wird die Sendung am Sonntagabend ab 22.15 Uhr – also direkt nach der Übertragung des Formel 1-Rennens in Kanada. Freigeschaltet ist die Sendung für alle Sky-Kunden; zudem wird sie für jeden in Deutschland sichtbar im Internet gestreamt. Tipico-Testimonial Oliver Kahn, der kommende Woche mit der ZDF-Crew zur WM nach Brasilien fliegt, ist darin ebenso zu sehen wie Aílton, Ansgar Brinkmann, Gülcan Kamps und Alena Gerber.

Als Moderatoren fungieren Esther Sedlaczek und Collien Ulmen-Fernandes. Das Format ist eine Eigenproduktion von Sky. „Das maßgeschneiderte Konzept für Tipico integriert den Kunden redaktionell und transportiert dabei seine Marke emotional in ein hochwertiges Unterhaltungskonzept im Premium-Umfeld von Sky“, so Winkler. Der Gewinner der Show erhält eine Million Euro.

Kurz-URL: qmde.de/71174
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV total» 13/14: Mit Mühe über die 10-Prozent-Markenächster ArtikelBBC Three sperrt Leute mit Zombies ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung