Kayas Quoten
Nachdem «Kayas Woche» mit 2,25 Millionen und 13,0 Prozent Marktanteil bereits stark gestartet war, lief es in der Folge mit 13,5 bis 14,8 Prozent bei bis zu 2,55 Millionen sogar noch besser. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag man mit 15,2 bis 18,5 Prozent bis Ende Mai ebenfalls stets klar im Soll.Durchschnittlich sahen 1,26 Millionen Menschen ab 23:00 Uhr zu, was einem viel zu schwachen Marktanteil von 7,3 Prozent entsprach. Zuvor erreichte die Sendung stets mindestens 13,0 Prozent bei weit mehr als zwei Millionen Fernsehenden (siehe auch Infobox). In der besonders wichtigen werberelevanten Zielgruppe lag man mit 11,1 Prozent bei 0,79 Millionen Zuschauern ebenfalls klar im roten Bereich, was die Frage aufwirft, ob die Werte der vergangenen Wochen einzig dank des starken Lead-Ins zustande kamen.
Allerdings leistete «Die ultimative Chart Show» zuvor eine schlechte Schützenhilfe, denn mit einer Wiederholung der inzwischen bereits drei Jahre alten Ausgabe «Die erfolgreichsten Greatest-Hits-Alben aller Zeiten» kam RTL zur Primetime nur auf eine Reichweite von 1,84 Millionen, die mit mickrigen 7,3 Prozent Marktanteil einhergingen. Auch beim jungen Publikum war gegen König Fußball nichts auszurichten: Mit 11,7 Prozent bei 1,04 Millionen war man der Sendernorm weit entfernt.