Quotennews

VOX: «Sing meinen Song» bis zum Finale ein Hit

von

Die achte Episode hielt sich über der Marke von zehn Prozent. Am Nachmittag lief es für die Kölner hingegen ungewohnt schlecht.

Nach dem Hit ist vor dem Hit?

Nach «Sing meinen Song» ist vor «Die Höhle des Löwen»? In Deutschland macht sich die «Shark Tank»-Adaption langsam auf den Weg in die Startlöcher. VOX wird die neue Gründer-Show im Spätsommer starten. Mit dabei sind die „Löwen“ Vural Öger, Judith Williams, Jochen Schweizer, Frank Thelen und Lencke Wischhusen. Amiaz Habtu moderiert.
An «Sing meinen Song» wird man sich in Köln bei VOX noch einige Zeit gerne erinnern. Ob es mit der Sendung übrigens weitergeht, ist noch nicht geklärt. Am Dienstag jedenfalls stand die achte und somit finale Episode der Produktion von Schwartzkopff TV auf dem Plan: Diese ging 30 Minuten länger als üblich, also bis 22.15 Uhr. Eine sonst immer zwischen 21.45 und 22.15 Uhr gezeigte Musiker-Doku kam nämlich nicht. Den Quoten war das egal, die waren erneut zweistellig. Jede Ausgabe der Sendung, die nicht gegen König Fußball antreten musste, knackte diese Marke.

Diesmal wurden 10,1 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen gemessen. VOX schob sich somit zeitweise sogar vor ProSieben. Insgesamt kam die Show auf 1,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Stark schloss danach auch die Auswanderer-Sendung «Goodbye Deutschland» an, die 8,6 Prozent der Umworbenen zum Einschalten bewegte.
Soll es eine zweite Staffel von «Sing meinen Song» geben?
Ja bitte!
83,8%
Nein, das muss ein einmaliges Event bleiben.
16,2%


Ungewohnt schwach präsentierte sich am Dienstag hingegen der Nachmittag von VOX, wo sich derzeit viele Wiederholungen tummeln. Die «Shopping Queen» kam nicht über 5,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen hinaus. Die Kretschmer-Sendung erreichte somit den schwächsten Wert seit Oktober 2013. «4 Hochzeiten und eine Traumreise» kam danach immerhin auf leicht bessere 6,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71237
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJunge haben Vorabendkrimis sattnächster ArtikelHorror mit Matthias Schweighöfer beweist hohe Zugkraft
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung