Nach dem Hit ist vor dem Hit?
Nach «Sing meinen Song» ist vor «Die Höhle des Löwen»? In Deutschland macht sich die «Shark Tank»-Adaption langsam auf den Weg in die Startlöcher. VOX wird die neue Gründer-Show im Spätsommer starten. Mit dabei sind die „Löwen“ Vural Öger, Judith Williams, Jochen Schweizer, Frank Thelen und Lencke Wischhusen. Amiaz Habtu moderiert.Diesmal wurden 10,1 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen gemessen. VOX schob sich somit zeitweise sogar vor ProSieben. Insgesamt kam die Show auf 1,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Stark schloss danach auch die Auswanderer-Sendung «Goodbye Deutschland» an, die 8,6 Prozent der Umworbenen zum Einschalten bewegte.
Ungewohnt schwach präsentierte sich am Dienstag hingegen der Nachmittag von VOX, wo sich derzeit viele Wiederholungen tummeln. Die «Shopping Queen» kam nicht über 5,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen hinaus. Die Kretschmer-Sendung erreichte somit den schwächsten Wert seit Oktober 2013. «4 Hochzeiten und eine Traumreise» kam danach immerhin auf leicht bessere 6,4 Prozent.