Vermischtes

Sky steigt in Basketball-Vermarktung ein

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Die Beachvolleyball-Turnier sollen hier als Vorbild gelten. Live zu sehen gibt es die Spiele aber nicht.

Sky Media Network ist als
etablierter Sportvermarkter mit hoher Expertise in der Vermarktung
von Live-Sport-Events der ideale Partner für uns, um Streetball die
mediale Präsenz und Unterstützung durch starke Sponsoren zu sichern und die Sportart auf die nächste Entwicklungsstufe zu heben.
Christian Grosse, Vorstand der Kickz AG, Europas führendem Basketball-Retailer
Sky wagt einen vorsichtigen Schritt in Richtung Basketball: Während die Bundesliga der Korbjäger nachwievor über einen neuen Fernsehvertrag verhandelt (dort aber Sky nach Quotenmeter.de-Infos nur mäßig interessiert ist), will der Werbevermarkter des Senders, Sky Media Network, mit der Ballsportart weiter neue Geschäftsfelder erobern. Seit 2013 feiert man mit der Ausrichtung von Beachvolleyballturnieren auch abseits des klassischen TV-Geschäfts wirtschaftliche Erfolge. Das soll nun bei dem 3on3 basketball tournament #shutupandplay auf dem Berliner Washingtonplatz so weiter gehen. Dieses findet am 26. und 27. Juli statt.

Sky wird die Spiele allerdings nicht live übertragen, sondern davon lediglich auf seinem Nachrichtensender Sky Sport News HD berichten. Das Turnier in Berlin findet mit rund 120 Teams sowie einen mit internationalen Top-Stars besetzten Slam Dunk-Contest statt - insgesamt wird ein Preisgeld von 15.000 Euro ausgespielt.

Sky Media Network verfolgt mit dem neuen Engagement langfristige Ziele: In den kommenden Jahren soll das Turnier zu einer nationalen Serie ausgebaut werden und 2015 in drei, ab 2016 in fünf deutschen Großstädten stattfinden. Sky Media Network verspricht sich durch die Gründung einer eigenen Urban Sports Entertainment-Vermarktungsplattform, die Entwicklung des internationalen Trendsports wirkungsvoll voranzutreiben und für Sponsoren passgenaue Kommunikationslösungen abseits traditioneller Mediainvestments zu entwickeln. Martin Michel, Chef des Werbezeitenvermarkters, erklärte am Donnerstag:

„Marken suchen aktiv nach Sport-Entertainment-Feldern, um in einen authentischen und uniquen Zugang zu urbanen, mobilen Zielgruppen zu investieren. Insofern ist unsere Vision mit 3on3 Basketball die konsequente Weiterentwicklung der positiven Erfahrungen, die wir im Rahmen unseres Beach-Volleyball-Engagements gesammelt haben.“

Kurz-URL: qmde.de/71263
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