«Barfuß bis zum Hals» lief 2009 das erste Mal bei Sat.1 und wurde am Samstagabend zur besten Sendezeit vom Frauensender sixx wiederholt – der hatte damit gegen das WM-Spiel im Ersten gute Karten: 0,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten um 20.15 Uhr ein und verhalfen der Komödie somit zu guten Marktanteilen von 0,8 Prozent insgesamt sowie 1,2 Prozent bei den wichtigen Umworbenen.
Gute Zahlen waren bei ProSieben am Abend Mangelware: Zunächst blieb «Sex and the City – Der Film» bei 7,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil kleben, der zweite Teil kam danach sogar nicht über 6,5 Prozent hinaus. Zudem verharrte man den ganzen Abend unter der Millionengrenze: Die absoluten Zuschauerzahlen betrugen nämlich erst 0,95 Millionen und danach 0,62 Millionen.
Für den sonstigen Dauer-Marktführer RTL war ebenfalls wenig zu holen. «Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter» generierte zu Beginn der Primetime 1,66 Millionen Zuschauer, was 8,1 Prozent Marktanteil bei den Jungen gleichkam. 1,14 Millionen insgesamt sowie 6,4 Prozent bei den Werberelevanten wurden anschließend für «Solomon Kane» ausgewiesen.