Quotenübersicht
- ABC: 13,41 Millionen (17% 18-49)
- CBS: 4,31 Millionen (2% 18-49)
- NBC: 3,44 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 1,82 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
ABC durfte sich der NBA Finals sei Dank über erneut starke Zuschauerzahlen freuen. Das fünfte Spiel versammelte 15,60 Millionen Amerikaner vor dem Fernseher. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei richtig starken 19 Prozent. Auch im Vorfeld war ein «Jimmy Kimmel Live: Game Night»-Spezial mit 6,54 Millionen Zuschauern gefragt. Acht Prozent waren im werberelevanten Alter.
Erfolgreichstes CBS-Programm war «60 Minutes». 7,29 Millionen Menschen verfolgten die alte Ausgabe des Newsmagazins (3%). Danach ging es spürbar bergab. Zwei Wiederholungen von «The Good Wife» zählten jeweils 3,15 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenmarktanteil sackte auf äußerst schwache ein Prozent. «The Mentalist» (Foto) legte im Anschluss zumindest leicht zu. 3,66 Millionen Fans standen zu Buche. Bei den 18- bis 49-Jährigen verdoppelte sich der Marktanteil auf zwei Prozent.
Die letzten Folgen von «Enlisted» bei FOX laufen auf einen äußerst schwachen Niveau recht konstant. Ähnlich wie in der Vorwoche verbuchte die Sitcom 1,18 Millionen Zuseher (2%). Eine alte «American Dad»-Ausgabe steigerte sich danach auf minimal bessere 1,31 Millionen Zuschauer, ehe «The Simpsons» exakt zwei Millionen Fans zählte. Der Zielgruppenmarktanteil stieg von zwei auf drei Prozent. Auch zwei Wiederholungen von «Family Guy» hielten sich im Anschluss bei jeweils drei Prozent. Insgesamt sahen 2,09 Millionen sowie 2,38 Millionen Menschen zu.