Der Pay-TV-Sender Sony Entertainment Television möchte ab August mit der Ausstrahlung zweier neuer Serien auf sich aufmerksam machen. Im Rahmen einer Pressemitteilung gab man am Dienstag bekannt, künftig auf die britischen Miniserien «The Great Train Robbery» und «The Bletchley Circle» setzen zu wollen. Beide Formate werden in deutscher Synchronisation und HD präsentiert und sollen die "europäische Serienkompetenz mit Fokus auf herausragend erzählte Drama-Serien" des Bezahlangebots stärken.
«The Great Train Robbery» ist ein für BBC One produzierter Zweiteiler über den großen Postraub in England im Jahr 1963. In den Hauptrollen sind Luke Evans und Oscar-Preisträger Jim Broadbent («Cloud Atlas») zu sehen. «The Bletchley Circle» wurde für ITV hergestellt und stellt vier Frauen in den Mittelpunkt, die im Zweiten Weltkrieg in Bletchley Park an der Dechiffrierung deutscher Funksprüche arbeiten und diese Fähigkeit später dazu nutzen, einem Serienmörder auf die Spur zu kommen.
Auch die konkreten Ausstrahlungstermine beider Formate stehen bereits fest: «TGTR» wird am 8. und 9. August jeweils um 20:15 Uhr zu sehen sein, die zwei Folgen umfassen je 90 Minuten. «TBC» bestückt ab dem 13. August die Primetime am Mittwoch, sieben Wochen lang wird wöchentlich eine der 45-minütigen Episoden ausgestrahlt.