Quotennews

Fußball zeigt's allen

von
Zumindest in der Beziehung trifft der neue Slogan zu: Am Mittwochabend triumphierte Sat.1 mit der Ausstrahlung der «UEFA Champions League». Das 1:0 für Leverkusen in der ersten Halbzeit, geschossen von Krzynowek, sahen satte 6,31 Mio. Zuschauer. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 20,8 Prozent. Ein gutes Ergebnis ließ sich auch in der Zielgruppe verbuchen, aus der 2,39 Mio. 14- bis 49-Jährige (18,1 %) zugesehen haben.

Die anschließende zweite Halbzeit steigerte die Reichweiten noch einmal deutlich: Durchschnittlich 7,48 Mio. Zuschauer (28,9 %) feierten den 3:0-Sieg Bayer Leverkusens gegen Real Madrid. Der Marktanteil der Werberelevanten erreichte 24,5 Prozent; 2,94 Mio. 14- bis 49-Jährige fieberten mit.

Mehr zum Thema... Fußball TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7135
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI» beschert VOX die höchste Zuschauerzahlnächster ArtikelSchwacher Start für «Unter Brüdern» sowie «Hella&Dirk»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung