Zum Vergleich
Der Auftakt zur jüngsten Staffel holte am 20. Mai mit einer Reichweite von 0,54 Millionen Werberelevanten mäßige 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt standen 1,18 Millionen Gesamtzuschauer und gute 4,5 Prozent Marktanteil zu Buche.0,54 Millionen Neugierige führten aber immerhin zu 4,9 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe. Davon war «Extrem schön» im Anschluss weit entfernt: 0,54 Millionen Gesamtzuschauer und 0,23 Millionen Werberelevante bedeuteten überschaubare 2,2 und 2,3 Prozent Marktanteil.
VOX versuchte es derweil mit einem «Goodbye Deutschland!»-Special, das sich drei Stunden lang mit Brasilien beschäftigte. Ab 20.15 Uhr wurden 1,04 Millionen Interessenten gemessen, darunter befanden sich 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit wurden mäßige 3,8 und 5,1 Prozent Marktanteil eingefahren.