«Switch Reloaded» am vergangenen Freitag
- Folge 1: 0,67 Mio. (2,3% / 3,7%)
- Folge 2: 0,52 Mio. (2,0% / 3,4%)
- Folge 3: 0,59 Mio. (3,2% / 4,5%)
- Folge 4: 0,49 Mio. (3,6% / 4,8%)
Nachdem eine weitere Folge zwischenzeitlich auf 5,4 Prozent abgeben musste, ging es für Sat.1 am späteren Abend weiter bergauf: So erreichten die letzten beiden Ausstrahlungen ab 23.25 Uhr 7,7 und 6,4 Prozent der Umworbenen. Grund für den Aufschwung von «Switch Reloaded» könnte in der Tat das Vorprogramm sein: «Das Schwiegermonster» kam ab 20.15 Uhr in einer weiteren Wiederholung auf beachtliche 9,1 Prozent der Umworbenen bei 0,96 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Kein anderer Sender erreichte am Freitagabend gegen Fußball bessere Werte.
Dauermarktführer RTL ging beispielsweise mit einer Wiederholung der «ultimativen Chartshow» unter, die nur 1,66 Millionen Zuschauer erreichte. Die Marktanteile beliefen sich auf 6,4 Prozent bei allen und 8,7 Prozent in der Zielgruppe. Noch härter traf es aber ProSieben, wo «Gullivers Reisen» mit 0,99 Millionen Zuschauern nicht einmal die Millionenmarke knackte. Der Zielgruppenmarktanteil fiel mit 5,4 Prozent deutlich zu schwach aus.