Köpfe

RTL II schafft neuen Posten im Digitalbereich

von

Als neuer Direktor Digital soll Christian Nienaber den Privatsender fortan im digitalen Bereich nach vorne bringen.

Bei RTL II möchte man den digitalen Bereich ausweiten. Dieser Schritt ist dem Privatsender sogar einen neuen Posten wert, denn mit Christian Nienaber wird es ab dem 1. Juli erstmals einen Direktor Digital geben. Er verantwortet die Ressorts Online, Mobile, Smart TV und Social Media und soll die strategische Ausrichtung und operative Umsetzung der digitalen Aktivitäten des Medienunternehmens vorgeben. Laut einer Pressemitteilung des Senders berichtet er direkt an Geschäftsführer Andreas Bartl.

Bartl bezeichnet den 41-Jährigen als "hervorragenden Fachmann, der auf langjährige Erfahrungen im Digitalsektor zurückblickt". Er ist davon überzeugt, dass Nienaber beim Ausbau des digitalen Geschäfts eine große Unterstützung darstellt und freut sich, "mit ihm zusammen unsere ambitionierten Ziele umzusetzen".

Nienaber ist diplomierter Betriebswirt und war über zehn Jahre lang als leitender Manager in der Mediengruppe RTL tätig. Zuletzt zeichnete er als Vice President Video on Demand & Video Production bei der RTL interactive GmbH verantwortlich und machte sich damit im Bereich Konzeption und Betrieb der digitalen VoD-Angebote verdient.

Kurz-URL: qmde.de/71468
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Crazy Ones» vor dem Aus bei ProSieben?nächster ArtikelShowtime experimentiert in Richtung Musical

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung