Quotennews

Mit Carmen zum Erfolg

von

Der Kultursender arte setzte am Mittwoch auf eine Opern-Liveübertragung und fand mit diesem Programm großen Anklang.

Mit einer Liveübertragung der Oper «Carmen» aus der Arena von Verona versuchte der Kulturkanal arte am Mittwochabend zur besten Sendezeit mit einem Programm für anspruchsvolle Musikfreunde gegen die harte Konkurrenz der Fußballberichterstattung im Ersten anzukämpfen. Und zumindest beim Gesamtpublikum ging die Rechnung auf: 0,49 Millionen Interessenten schalteten die im Rahmen der 92. Opernfestspiele inszenierte Aufführung ein.

Dies bedeutete für das von Regisseur Franco Zeffirelli in Szene gesetzte musikalische Spektakel eine tolle Sehbeteiligung von 1,7 Prozent. Zur Einordnung: In der zurückliegenden TV-Saison belief sich der Senderschnitt bei den Zuschauern ab drei Jahren auf 0,8 Prozent

Bei den 14- bis 49-Jährigen hingegen brachte es die Opernübertragung nur auf rund 20.000 Interessenten. Dies führte zu einem Marktanteil von gerade einmal 0,2 Prozent – der Senderschnitt ist in dieser Altersgruppe dreimal so hoch.

Mehr zum Thema... Carmen TV-Sender arte
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71514
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Familien im Brennpunkt» setzen Ausrufezeichennächster ArtikelRTL II gibt Promis wieder ein Zuhause

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung