Nationen & Trikots
Das Versandhaus Zalando hat sich die Mühe gemacht und alle Trikots in einer Übersicht dargestellt. Unter http://www.zalando.de/internationale-wm-trikots/ sind unter anderem alle Sporthemden der deutschen Nationalmannschaft in ihrer WM-Geschichte aufgeführt.Zalando
Schon die Vorberichte zum Deutschland-Spiel waren unglaublich gefragt: Die von Oliver Welke und Oliver Kahn moderierte Einstimmung aus dem WM-Studio kam auf 30,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Ab 16.05 Uhr sahen im Schnitt schon 3,14 Millionen Menschen zu. Nicht mit inbegriffen sind in diesen Zahlen all diejenigen, die das Spiel beim Public Viewing geschaut haben – und das dürften wieder einige gewesen sein. Nach wie vor hat die AGF keine Methode gefunden, um diese Leute mit in die Auswertung einzubeziehen.
Ab 22.00 Uhr wurde im Spiel zwischen Russland und Algerien dann der Achtelfinal-Gegner der deutschen Mannschaft ermittelt. Die allein vom Namen her nicht ganz prickelnd klingende Partie erreichte noch 8,61 Millionen Zuschauer und 43,1 Prozent Marktanteil. Auch beim jungen Publikum hielt man sich über der 40-Prozent-Marke, kam auf 40,8 Prozent.