TV-News

Réthy kehrt zur deutschen Mannschaft zurück

von

Nachdem Oliver Schmidt am Donnerstag die Partie der Deutschen begleitete, hören die Zuschauer am Montagabend wieder eine bekannte, aber nicht selten auch kritisierte Stimme.

So geht die WM weiter

Am Freitag ist spielfrei in Brasilien. Die Achtelfinals werden zwischen Samstag und Dienstag ausgetragen. Das ZDF wird das Spiel mit deutscher Beteiligung übertragen..
Samstag, 18 Uhr: Brasilien gegen Chile (ARD)
Samstag, 22 Uhr: Kolumbien - Uruguay (ARD)
Sonntag, 18 Uhr: Niederlande - Mexiko (ARD)
Sonntag, 22 Uhr: Costa Rica - Griechenland (ARD)
Montag, 18 Uhr: Frankreich - Nigeria (ZDF)
Montag, 22 Uhr: Deutschland - Algerien (ZDF)
Dienstag, 18 Uhr: Argentinien - Schweiz (ZDF)
Dienstag, 22 Uhr: Belgien - USA (ZDF)
Wenn die deutsche Nationalmannschaft zuletzt im Zweiten Deutschen Fernsehen zu sehen waren, dann hat in der Vielzahl der Fälle ein Mann das Geschehen kommentiert: Béla Réthy, der seit mehr als 20 Jahren für das ZDF arbeitet. Am Donnerstag war das anders: Das erste WM-Spiel der Löw-Elf, das die Mainzer im Programm hatten, wurde von Oliver Schmidt begleitet. Schmidt ist auch Champions League-Kommentator beim ZDF und war vor dem Turnier schon hin und wieder in Länderspielübertragungen zu sehen. Dass das ZDF hier nicht auf Béla Réthy setzte, sondern auf Schmidt, wird von Kennern der Szene als erster Fingerzeig einer Wachablösung gesehen.

Das ZDF betont jedoch weiterhin, dass Réthy die Nummer eins unter seinen Kommentatoren sei – daran ändert auch die zuletzt immer wieder aufgekommene Kritik am Stil Réthys nichts.

Am Montagabend um 22.00 Uhr wird die deutsche Elf im Achtelfinale gegen Algerien wieder im ZDF auflaufen. Am Mikrofon im Stadion von Porto Alegre sitzt mit Béla Réthy dann auch wieder eine vertraute Stimme. Oliver Schmidt übrigens hat am Montag frei, er wird am Dienstag im Einsatz sein.

Mehr zum Thema... Béla Réthy TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/71538
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort»-Ausblick: Worauf sich Krimi-Fans freuen dürfennächster ArtikelDas Erste setzt montags auf neue Check-Reihe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung