Quotennews

Wenig Begeisterung für «How I Met Your Mother»-Wiederholungen

von

Während eine neue Episode von «How I Met Your Mother» zur besten Sendezeit gut ankam, holte ProSieben mit zahlreichen Wiederholungen keine starken Werte.

US-Reichweiten der 'Slapsgiving'-Erstausstrahlungen

  • "Slap Bet" (Ep.2x09): 8,85 Mio. Zuschauer
  • "Slapsgiving" (Ep.3x09): 8,06 Mio. Zuschauer
  • "Slapsgiving 2: Revenge of the Slap" (Ep.5x09): 8,75 Mio. Zuschauer
  • "Slapsgiving 3: Slappointment in Slapmarra" (Ep.9x14): 8,59 Mio. Zuschauer
Nachdem ProSieben in den vergangenen Wochen am Mittwoch gegen die Fußball-Weltmeisterschaft antreten musste, herrschte diesen Mittwochabend in Brasilien Spielpause. Damit ging auch ein Wechsel in der Programmstrategie des Münchener Senders einher: Zwar hielt ProSieben am Konzept eines «How I Met Your Mother»-Marathons fest, statt aber allein auf Wiederholungen zu setzen, gab es ab 20.15 Uhr mit „Slapsgiving 3“ (beziehungsweise „Slapsgiving 3: Slappointment in Slapmarra“ im Original) eine neue Episode zu sehen.

1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten zur besten Sendezeit ein. Somit erreichte die jüngste Geschichte rund um Ted, Robin, Barney, Marshall und Lily einen Marktanteil in der Höhe von guten 11,9 Prozent. Beim Gesamtpublikum holte die Sitcom währenddessen solide 5,2 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf 1,32 Millionen Fernsehende.

Die restliche «How I Met Your Mother»-Eventprogrammierung verlor an Zugkraft. Ab 20.45 Uhr reizte die erste Wiederholung des Abends 1,36 Millionen Sitcomfans ab drei Jahren, die Sehbeteiligung sank aber von 5,2 auf 5,0 Prozent insgesamt. Bei den Umworbenen standen 11,6 Prozent Marktanteil zu Buche. Ab 21.15 Uhr waren noch 1,13 Millionen Fans mit von der Partie, daraufhin sank die Reichweite auf 1,14, 0,94 und 0,92 Millionen Interessenten. In der Zielgruppe holte «How I Met Your Mother» noch magere 9,3 und 9,8 sowie 9,5 und zuletzt wieder solide 11,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71629
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutschlands Beste!» knüpft an alte Erfolge annächster ArtikelTolle Reichweite für «King & Maxwell»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung