US-Reichweiten der 'Slapsgiving'-Erstausstrahlungen
- "Slap Bet" (Ep.2x09): 8,85 Mio. Zuschauer
- "Slapsgiving" (Ep.3x09): 8,06 Mio. Zuschauer
- "Slapsgiving 2: Revenge of the Slap" (Ep.5x09): 8,75 Mio. Zuschauer
- "Slapsgiving 3: Slappointment in Slapmarra" (Ep.9x14): 8,59 Mio. Zuschauer
1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten zur besten Sendezeit ein. Somit erreichte die jüngste Geschichte rund um Ted, Robin, Barney, Marshall und Lily einen Marktanteil in der Höhe von guten 11,9 Prozent. Beim Gesamtpublikum holte die Sitcom währenddessen solide 5,2 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf 1,32 Millionen Fernsehende.
Die restliche «How I Met Your Mother»-Eventprogrammierung verlor an Zugkraft. Ab 20.45 Uhr reizte die erste Wiederholung des Abends 1,36 Millionen Sitcomfans ab drei Jahren, die Sehbeteiligung sank aber von 5,2 auf 5,0 Prozent insgesamt. Bei den Umworbenen standen 11,6 Prozent Marktanteil zu Buche. Ab 21.15 Uhr waren noch 1,13 Millionen Fans mit von der Partie, daraufhin sank die Reichweite auf 1,14, 0,94 und 0,92 Millionen Interessenten. In der Zielgruppe holte «How I Met Your Mother» noch magere 9,3 und 9,8 sowie 9,5 und zuletzt wieder solide 11,4 Prozent Marktanteil.