Ihre Single „Atemlos durch die Nacht“ wurde bereits dreifach mit Gold ausgezeichnet, außerdem erhielt sie 2013 den Bambi in der Kategorie „Musik national“ sowie zwei Echos, dieses Jahr folgten zwei weitere Echo-Gewinne. Wohin die Reise für Helene Fischer als nächstes hingeht? Zumindest laut Informationen des Boulevardmagazins 'Gala' ist eine weitere Station in der Erfolgsgeschichte der Schlagersängerin ein Abstecher beim «Tatort». Genauer gesagt: Ein Gastauftritt im neuen Fall des von Til Schweiger gespielten Hamburger Kommissars Nick Tschiller (Foto rechts).
Gemäß Angaben, die die 'Gala' aus dem näheren Produktionsumfeld haben soll, wird Helene Fischer als sie selbst auftreten. Das Erste schweigt sich diesbezüglich aus und möchte den 'Gala'-Bericht derzeit weder dementieren noch bestätigen. Fest steht aber: Die Dreharbeiten zum neuen Schweiger-«Tatort», der als Zweiteiler geplant ist, sind für den Herbst dieses Jahres anberaumt. Eine Ausstrahlung ist für 2015 vorgesehen.
Til Schweiger äußerte vergangenen Herbst erstmals Interesse an einem Gastauftritt der 29-Jährigen. Im Rahmen der Bambi-Verleihung scherzte er in Anspielung auf seine Münsteraner Kollegen: „Zusammen könnten wir sogar die Quote von Münster schlagen. Lieber Jan Josef, lieber Axel – aufgepasst!“ Schweiger bezog sich darauf, dass der Münster-«Tatort» im März 2013 mit der Episode „Summ, Summ, Summ“ die wenige Wochen zuvor generierte Spitzenreichweite seines «Tatort»-Debüts überbot und so den zuschauerstärksten «Tatort» seit rund 20 Jahren stellte. Jan Josef Liefers und Axel Prahl erhielten in dieser Folge Unterstützung durch Schlagerbarde Roland Kaiser.