Quotennews

Gretchen Haase schiebt sich vor BAU-Ermittler

von

Duell in der Zielgruppe: Die Wiederholung von RTLs «Doctor’s Diary» war am Donnerstag einen Tick gefragter als eine dreifache Portion «Criminal Minds».

Die Marke «DD» wird bestimmt irgendwann wiederkommen. Wenn nicht als Eventmovie (Steffi ist jetzt doch bei teamWorx) dann vielleicht als Roman und Kinofilm. Und solange hoffen wir, dass das eine oder andere unserer neuen Projekte den Zuschauern wieder so gut gefällt
Serienschöpfer Bora über das Ende von «Doctor's Diary» im Herbst 2011
Zweimal «Doctor’s Diary» gegen eine dreifache Ladung «Criminal Minds» - RTL und Sat.1 bestückten ihre Primetime am Donnerstag mit Wiederholungen. Der Sender aus Köln hatte dabei die Nase vorn, zumindest wenn man auf die für die privaten Stationen wichtigen 14- bis 49-Jährigen schaut. Dort erreichten beide Folgen der von Bora Dagtekin («Fack ju, Göhte») erdachten Serie im Schnitt 14,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt belief sich die Reichweite auf rund 1,88 Millionen Zuschauer.

«Criminal Minds» bescherte Sat.1 im besten Fall 13,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die beiden weiteren Folgen kamen auf 13,0 und 12,9 Prozent bei den Umworbenen. Die Profiler-Serie aus den USA kam aber insgesamt besser beim deutschen Fernsehpublikum an. Die 20.15-Uhr-Folge begeisterte schon 2,17 Millionen Menschen, eine Stunde später stieg die Quote auf 2,33 Millionen, ehe dann noch 2,21 Millionen den Abschluss sahen.

Weniger überzeugende Leistungen lieferte das ab 23.15 Uhr gezeigte «The Americans» ab, das den guten Vorlauf nicht nutzte: Klar unterdurchschnittliche 6,8 Prozent wurden ausgewiesen, die Gesamtreichweite belief sich zu fortgeschrittener Stunde nur noch auf rund 770.000. Klammert man die WM-Zeit aus, als das Format direkt gegen Live-Spiele antreten musste, war dies die schwächste Ausgabe der US-Serie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71653
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 3. Juli 2014nächster Artikel«Modern Family» stabilisiert sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung