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Dabei war das aber auch das einzige, was bei ProSieben am Freitag funktionierte: Schon der nachfolgende Horrorfilm «Freitag der 13.» blieb ab 22.30 Uhr bei schlechten 4,5 Prozent in der Zielgruppe hängen. Der zweite Privatsender im Bunde, der am Freitag mit einem Spielfilm ebenfalls eine ganz gute Figur machte, heißt indes RTL II. Hier erreichte eine Wiederholung von «Mr. Bean macht Ferien» 0,83 Millionen Zuschauer und 5,3 Prozent der Umworbenen. Das ist zwar kein besonders guter Wert, doch reichte er trotzdem, um sich zweitweise vor kabel eins, aber vor allem auch vor VOX und Sat.1 zu platzieren.
Letzterer Sender, Sat.1, legte am Freitagabend nämlich eine wahrhaftige Bruchlandung hin: Nur 0,86 Millionen Zuschauer sahen zur besten Sendezeit «Die Braut, die sich nicht traut», womit bei den Jüngeren nur vier Prozent einhergingen. «Switch Reloaded» fiel danach kontinuierlich weiter; zunächst auf 2,7 Prozent, dann sogar auf 1,9 bzw. 1,6 Prozent der Umworbenen.