„
Es ist ein sehr emotionaler Moment für mich. Hier vor meinen Landsleuten zu gewinnen, ist ein ganz besonderes Gefühl.
”
Lewis Hamilton über seinen Sieg beim Rennen in Silverstone
Mit 4,18 Millionen Zuschauern und einer Sehbeteiligung von 30,5 Prozent holte dieses Ausnahmerennen ab 14.05 Uhr nicht nur erwartungsgemäß Zahlen weit über Senderschnitt, sondern holte zudem einen Gesamtmarktanteil, der über dem bisherigen Mittel der Formel-eins-Saison liegt. An die durchschnittliche Sehbeteiligung der Saison 2013 reichte der Grand Prix dennoch nicht heran: Vergangenes Jahr kam der Rennsport im Mittel auf 32,4 Prozent Marktanteil.
Das junge Publikum war am Sonntag bei RTL zu 24,0 Prozent mit an Bord, die Reichweite belief sich auf 1,28 Millionen Rennfans. Beim Bezahlsender Sky wurden wiederum 0,40 Millionen Gesamtzuschauer gemessen – und somit rund 80.000 Formel-eins-Anhänger mehr als diese Saison gewohnt. 0,22 Millionen der Zuschauer befanden sich im Alter von 14 bis 49 Jahren. Die Marktanteile lagen bei erfreulichen 2,9 respektive 4,1 Prozent.