Die Kuppelshow von Endemol soll möglichst bald weitergehen – Kandidaten werden schon fleißig gesucht.
Spekulationen über eine Neuauflage von
«Nur die Liebe zählt» gab es schon vor einigen Wochen – eine knappe Woche nach der großen Programmpräsentation von
Sat.1 ist es auch fix: Die Show, mit der man eigentlich Kai Pflaume verbindet wie mit keiner anderen, wird ins Programm des Bällchensenders zurückehren. Pflaume wird die neuen Folgen allerdings nicht mehr moderieren, er steht inzwischen bei der ARD unter Vertrag. Stattdessen halten sich Gerüchte, dass man sich beim Münchner Sender für Wayne Carpendale entschieden hat, der auch die neue Version des ebenfalls von Endemol kommenden «Deal or No Deal» ab Ende Juli präsentieren wird. Carpendale zählt neben Jochen Schropp und Throe Schölermann zu den neuen Showgesichtern des Senders, die das neue und moderne Sat.1 verkörpern sollen.
«Nur die Liebe zählt»
- 2007: 3,33 Mio. (14,0%)
- 2008: 3,06 Mio. (12,5%)
- 2009: 2,70 Mio. (11,0%)
- 2010: 2,36 Mio. (10,1%)
- 2011: 1,98 Mio. (8,5%)
© Media Control, Mio ab 3. Jahre, Marktanteil 14 bis 49 Jahre.
Exakte Informationen zu «Nur die Liebe zählt» gibt es derweil noch nicht. Drei Jahre nach dem Ende der Show (die Quoten waren damals zu schlecht geworden), hat der Privatsender auf seiner Homepage einen Bewerbungsaufruf gestartet. „Jetzt ist die Liebe zurück - «Nur die Liebe zählt» kehrt zurück zu SAT.1! Wann es so weit ist, verraten wir bald –auf dieser Seite,“ heißt es dort.
Das 1993 in Deutschland gestartete Format war fast 20 Jahre lang am Sonntagvorabend in
Sat.1 zu sehen, die bis dato letzten Folgen mussten infolge des Zuschauerschwunds dann auf den Freitagvorabend ausweichen, wo sie ebenfalls Schiffbruch erlitten. Übrigens: Staffel 1 lief bei
RTL.