So titelt die Presse am Mittwoch
- Bild: Ohne Worte
- Rheinische Post: Danke!
- BZ: Danke, ihr Jogiganten
- Leipziger Volkszeitung: 7:1 – Wahnsinn. Finale, oho!
- Berliner Morgenpost Das Wunder von Belo Horizonte
- Berliner Kurier 7:1 – Berliner, kauft diesen Kurier für Eure Enkel
- Hamburger Morgenpost: Diese MoPo ist ein Stück Geschichte – Ramba Samba, Deutschland tanzt Brasilien schwindelig
Entsprechend wurden im Gesamtmarkt 0,0 Prozent Marktanteil gemessen, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es immerhin 0,1 Prozent. Zwischen 00.00 und 00.30 Uhr als der Sender beispielsweise vom großen Fanfest in Berlin berichtete, war eine Zuschauerzahl gar nicht mehr messbar. Sie lag also bei weniger als 5000. Entsprechend lag die Quote in beiden wichtigen Gruppen bei 0,0 Prozent.
Auch Sport1 musste am Dienstag nach 16.00 Uhr mit «WM-Aktuell» eher kleine Brötchen backen. Durchschnittlich 70.000 Menschen ab drei Jahren sahen die Fußball-Sendung, die somit auf 0,6 Prozent Marktanteil kam. Weil davon aber nur etwa 10.000 im klassisch werberelevanten Alter waren, belief sich die Quote bei den 14- bis 49-Jährigen nur auf schwache 0,3 Prozent.