Werte der drei vergangenen [[Traumschiff]-Ausstrahlungen in der 20-Uhr-Schiene
- 26. Dezember 2013: 6,69 Mio. Zuschauer; 19,9% / 10,0% MA
- 1. Januar 2014: 8,66 Mio. Zuschauer; 23,0% / 13,6% MA
- 15. April 2014: 4,83 Mio. Zuschauer; 15,0% / 6,3% MA
Reichweite ab drei Jahren; Marktanteile ab drei Jahren / 14- bis 49-Jährige
Auch die 14- bis 49-Jährigen ließen sich von der altbekannten Traditionsserie verführen: 0,82 Millionen junge Fernsehnutzer zappten zum Mainzer Sender und verhalfen ihm somit zu klar überdurchschnittlichen 6,9 Prozent Marktanteil.
Mit direkter Fußballkonkurrenz brachen die Werte des ZDFs am Mittwochabend allerdings radikal ein. Ab 22 Uhr sprach «Kreuzfahrt ins Glück» nur noch 1,76 Millionen TV-Nutzer an, davon waren 0,32 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren. 5,7 und 2,5 Prozent Marktanteil waren die Folge. Das «heute-journal» gab dann auf 2,0 und 0,8 Prozent nach, «Markus Lanz» brachte es ab Mitternacht ebenfalls auf 0,8 Prozent bei den Jüngeren. Insgesamt verbesserte sich der Talk minimal auf 2,2 Prozent.