TV-News

Das Erste zeigt WM-Sondersendung nach dem Finale

von

Am Finalabend moderieren Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl aus dem Stadion, sie verlassen also die bisher genutzte Dachterasse.

Das Erste schraubt anlässlich der WM-Teilnahme der deutschen Nationalmannschaft am Endspiel der Fußballweltmeisterschaft gegen Argentinien an seinem Programm. Den kompletten Sonntag über will man die «Sportschau»-Zuschauer über die Ereignisse in Brasilien informieren. In der «Sportschau live»-Sendung am Sonntag ab 13.15 Uhr mit DTM, Triathlon, Kanu, Rudern etc. gibt es regelmäßige Live-Schalten nach Rio de Janeiro. In der Nacht von Samstag, 12. Juli, auf Sonntag, 13. Juli, erinnert Das Erste ab 1.05 Uhr in einer ausführlichen vierstündigen «WM Klassiker»-Sendung an alle drei Weltmeisterschaften, bei denen Deutschland bislang den Titel erringen konnte (1954, 1974 und 1990) sowie an die WM 1986, als die deutsche Mannschaft im Finale gegen Argentinien verlor.

Am Montag nach dem Finale nimmt Das Erste um 20.15 Uhr eine Sondersendung ins Programm: Gerhard Delling wird sich darin aus dem Quartier der deutschen Mannschaft melden und die Nacht nach dem großen Spiel aufarbeiten.

Das eigentliche Spiel steigt am kommenden Sonntag ab 21.00 Uhr, Tom Bartels wird Kommentator der Neuauflage des WM-Finales von 1990 sein. Die Moderatoren Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl verlassen für die Vor- und Nachberichte die zuletzt kritisierte Dachterasse in Rio, um sich direkt aus einem Studio im Stadion zu melden. Die Vorberichte, die auch einen großen Rückblick auf die WM beinhalten, beginnen schon um 18.10 Uhr. Die Abschlussfeier wird ab 19.20 Uhr gezeigt.

Kurz-URL: qmde.de/71774
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II schickt «Reimanns» in zweite Staffelnächster ArtikelQuotencheck: «Helix»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung