«Hundeprofi»-Quoten gegen die WM
- 14.06.: 0,89 Mio. (4,1% / 4,5%)
- 21.06.: 0,82 Mio. (3,7% / 4,4%)
- 28.06.: 0,71 Mio. (2,8% / 3,1%)
- 05.07.: 0,75 Mio. (3,0% / 3,6%)
Durchschnittlich sahen 0,93 Millionen Menschen zu, was beim Gesamtpublikum einem starken Marktanteil von 5,1 Prozent entsprach. Ein höherer Wert stand zuletzt im März mit dem Ableger «Der Hundeprofi unterwegs» zu Buche, als sogar 5,9 Prozent bei 1,55 Millionen möglich waren. Beim besonders wichtigen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren kam die Tiersendung allerdings nur auf 6,1 Prozent bei 0,35 Millionen, der ausstrahlende Sender hatte zuletzt mit knapp sieben Prozent im Mittel allerdings eine Spur mehr zu bieten.
Das Team von «hundkatzemaus» hatte ab 18:00 Uhr auf 0,66 Millionen Interessenten und überzeugende 5,0 Prozent Marktanteil zu verweisen, nachdem zuletzt zweimal in Folge nur ganz schwache 2,7 Prozent auf dem Papier standen. In der werberelevanten Zielgruppe waren jedoch nur 5,3 Prozent bei 0,23 Millionen möglich. Auf der einen Seite steigerte man sich damit deutlich gegenüber den vergangenen vier Wochen, wo sich zu dieser Zeit am Samstag nur zwischen 2,7 und 4,3 Prozent aller Fernsehenden für VOX entschieden, andererseits war man der Sendernorm doch recht deutlich entfernt.