Die Verjüngungskur, die Tom Buhrow seiner öffentlich-rechtlichen Anstalt verpassen will, nimmt weiter Formen an. Gegenüber "DerWesten" gab der WDR-Unterhaltungschef Siegmund Grewenig nun einen weiteren Einblick in die Pläne in seinem Zuständigkeitsbereich. Zunächst hieß es, der WDR mache den Fortbestand von Jan Böhmermanns Ensemble-Comedy «Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von...» von den Sehbeteiligungen der ersten Folge abhängig. Dieser Aussage zum Trotz gab Grewenig bekannt, dass das Format auch unabhängig von dessen Performance am 20. Juli weitergeführt wird: "Wir haben diese erste Ausgabe produziert und werden im September/Oktober weitere fünf Folgen drehen", so Grewenig.
Auch Olli Dittrichs Rückkehr auf die Mattscheiben liegt in gar nicht allzu langer Ferne. Nachdem der «Dittsche»-Darsteller zuletzt wenig von sich hören ließ, gibt es nun Neuigkeiten über seine TV-Satire «Frühstücksfernsehen». Die Pilotfolge der Sendung verzückte deren Betrachter 2013. Der WDR plant derzeit acht neue Folgen auszustrahlen, in deren Rahmen Dittrich wieder die deutsche TV-Landschaft durch den Kakao zieht. Die erste der acht neuen Folgen wird im Zeitraum zwischen Weihnachten und Neujahr zu sehen sein und Talkshows in den Mittelpunkt des Interesses rücken. «Frühstücksfernsehen» soll im Anschluss an das von Frank Plasberg moderierte Jahresrückblickquiz laufen.
Wenig Zukunft hat dagegen «Geld oder Liebe» mit Jürgen von der Lippe. Der Entertainer kehrt einmalig mit einer Sonderausgabe des Formats zurück, welches bald sein 25-jähriges Jubiläum feiert. Mehr Präsenz zeigt von der Lippe im Rahmen der Lesungen seines humorigen Buchs "Was liest du?", das er in zwei Folgen gegen Ende des Jahres im WDR vortragen wird.