„
Die Dokumentation wird allen Fußball-Fans einen unvergleichlichen Einblick hinter die Kulissen unseres Traditionsvereins geben. Wir haben mit Sky als Partner der Liga sehr gute Gespräche geführt und das Vertrauen gespürt, das für so eine enge Zusammenarbeit notwendig ist.
”
Markus Rejek, kaufmännischer Geschäftsführer beim TSV 1860 München.
Die TV-Auswertung soll dann im Rahmen einer vierteiligen Doku-Serie erfolgen, die den Titel «57, 58, 59, Sechzig» tragen wird. Vorbilder des Projekts seien die britische Dokumentation «Being Liverpool» aus dem Jahr 2012 sowie die NFL-Sendung «Hard Knocks», die laut Burkhard Weber, Senior Vice President Sports bei Sky, sehr inspirierend gewesen seien. 1860 München sei vor allem auch deshalb interessant für einen in dieser Form einmaligen Einblick in das Innenleben einer Profimannschaft, da er "in dieser Saison vor einer Neuausrichtung" stehe.
Gerhard Poschner, Geschäftsführer der Löwen, gibt sich zuversichtlich, mit der Doku positiv auf den Verein aufmerksam machen zu können: "Wir wollen in allen Dingen mutig vorangehen. Dieses Projekt gehört dazu - auch wenn wir im Fall einer Niederlagen-Serie auch mal schlucken müssen. Im Fußball gibt es so viele Facetten, nicht nur Freude, sondern auch Leid."