US-Quoten

«24: Live Another Day» legt zum Finale zu

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Die letzte Folge der Echtzeitserie holte die drittbeste Quote der Staffel. Die neuen Serien «Backpackers» und «Seed» legten bei CW unterdessen einen Fehlstart hin.

Quotenübersicht

  1. FOX: 5,97 Millionen (6% 18-49)
  2. CBS: 5,82 Millionen (4% 18-49)
  3. ABC: 5,66 Millionen (4% 18-49)
  4. NBC: 4,57 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 0,87 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Nach zwölf Folgen hat FOX die wiederbelebte Echtzeitserie «24: Live Another Day» schon wieder zu Ende erzählt. Zum Abschluss sorgte Jack Bauer aber noch einmal für einen spürbaren Zuschaueranstieg. Das Finale der neunten Staffel zählte 6,47 Millionen Zuschauer und damit mehr als zuletzt. Nur die ersten drei Folgen der Neuauflage verbuchten eine höhere Reichweite. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen lag man mit fünf Prozent in einem soliden Bereich, wenngleich diese Zahlen bei weitem nicht an die Werte früherer Staffeln heranreichen. Im Vorfeld ans Staffelfinale buhlte Gordon Ramsay in «MasterChef» um die Gunst der Zuschauer: 5,47 Millionen Menschen schalteten ein (6%).

Der kleine Sender CW verarbeitete die im Jahr 2013 bekannt gewordene Comedy-Webserie «Backpackers» zu sechs halbstündigen Episoden für das Fernsehen und schickte die erste Folge am Montagabend auf Sendung. Das Interesse hielt sich allerdings in Grenzen. Nur 0,66 Millionen Amerikaner schalteten ein (1%). Damit halbierte man die Reichweite des Vorproramms. «Whose Line Is It Anyway» kam immerhin auf 1,52 Millionen Zuschauer sowie zwei Prozent in der Zielgruppe. Auch die kanadische Serie «Seed» legte bei CW einen völligen Fehlstart hin. Die erste Folge verbuchte lediglich 0,55 Millionen Zuseher.

CBS darf unterdessen aufatmen: «Under the Dome» stoppte den dramatischen Zuschauerverlust der vergangenen Woche und legte am Montagabend wieder leicht zu. 7,55 Millionen Fans verfolgten die dritte Folge. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. Das Vorprogramm bestand aus Sitcom-Wiederholungen. «2 Broke Girls» zählte ab 20:00 Uhr 4,43 Millionen Fans, ehe «Mom» 4,31 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher versammelte. In der Zielgruppe standen jeweils drei Prozent zu Buche. «Mike & Molly» und «The Big Bang Theory» steigerten sich im Anschluss auf 5,31 Millionen bzw. 5,78 Millionen Zuschauer (5%).

In Deutschland beginnt «The Bachelorette» am Mittwoch die Suche nach ihrem Traumprinzen. In den USA ist sie bereits mittendrin im Geschehen. 6,65 Millionen Amerikaner sahen die neuste Ausgabe (5%). «Mistresses» fiel danach auf 3,70 Millionen Zuschauer bei einem Zielgruppenmarktanteil von drei Prozent. NBC wiederholte derweil «Last Comic Standing» vor 2,90 Millionen Menschen, ehe «American Ninja Warrior» mit einer neuen Ausgabe 5,41 Millionen Zuseher generierte (5%).

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