Quotenübersicht
- FOX: 5,97 Millionen (6% 18-49)
- CBS: 5,82 Millionen (4% 18-49)
- ABC: 5,66 Millionen (4% 18-49)
- NBC: 4,57 Millionen (4% 18-49)
- CW: 0,87 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Der kleine Sender CW verarbeitete die im Jahr 2013 bekannt gewordene Comedy-Webserie «Backpackers» zu sechs halbstündigen Episoden für das Fernsehen und schickte die erste Folge am Montagabend auf Sendung. Das Interesse hielt sich allerdings in Grenzen. Nur 0,66 Millionen Amerikaner schalteten ein (1%). Damit halbierte man die Reichweite des Vorproramms. «Whose Line Is It Anyway» kam immerhin auf 1,52 Millionen Zuschauer sowie zwei Prozent in der Zielgruppe. Auch die kanadische Serie «Seed» legte bei CW einen völligen Fehlstart hin. Die erste Folge verbuchte lediglich 0,55 Millionen Zuseher.
CBS darf unterdessen aufatmen: «Under the Dome» stoppte den dramatischen Zuschauerverlust der vergangenen Woche und legte am Montagabend wieder leicht zu. 7,55 Millionen Fans verfolgten die dritte Folge. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. Das Vorprogramm bestand aus Sitcom-Wiederholungen. «2 Broke Girls» zählte ab 20:00 Uhr 4,43 Millionen Fans, ehe «Mom» 4,31 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher versammelte. In der Zielgruppe standen jeweils drei Prozent zu Buche. «Mike & Molly» und «The Big Bang Theory» steigerten sich im Anschluss auf 5,31 Millionen bzw. 5,78 Millionen Zuschauer (5%).
In Deutschland beginnt «The Bachelorette» am Mittwoch die Suche nach ihrem Traumprinzen. In den USA ist sie bereits mittendrin im Geschehen. 6,65 Millionen Amerikaner sahen die neuste Ausgabe (5%). «Mistresses» fiel danach auf 3,70 Millionen Zuschauer bei einem Zielgruppenmarktanteil von drei Prozent. NBC wiederholte derweil «Last Comic Standing» vor 2,90 Millionen Menschen, ehe «American Ninja Warrior» mit einer neuen Ausgabe 5,41 Millionen Zuseher generierte (5%).