Quotennews

US-Comedys mit geteilten Quoten

von
Sex Sells - Die letzten zwölf Folgen der finalen Staffel von «Sex and the City» versprechen für ProSieben ein großer Triumph zu werden. Den Auftakt am gestrigen Dienstag genossen durchschnittlich 2,91 Mio. Zuschauer und bescherten dem Münchner Sender somit gute 9,3 Prozent. "Das Recht auf Schuhe" vermittelte auch den Werberelevanten die Botschaft einzuschalten: Die Comedyserie erreichte 2,51 Mio. 14- bis 49-Jährige; der Marktanteil kletterte auf 18,3 Prozent.

Doch der Erfolg hielt nicht lange an: Trotz des hervorragenden Lead-Ins gelang es der Nachfolgesendung «SCRUBS - Die Anfänger» nicht, die Quote zu halten. Nur noch 1,46 Mio. Zuschauer (5,3 %) freuten sich über die neuen Folgen der US-Krankenhausserie. Auch die Zielgruppe wurde dem Durchschnitt nicht gerecht: So sahen 1,29 Mio. Werberelevante zu, wodurch ein schwacher Markanteil von 10,2 Prozent verzeichnet wurde.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7190
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Beauty Queen» und «Alles ist möglich» starten schlechtnächster Artikel«Jumpin' Jack Flash» bringt Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung