Den Geduldsfaden der Soap-Fans strapaziert RTL in diesen Tagen: Die Programmchefs haben am Freitagnachmittag entschieden, auch am Freitagabend auf die eigentlich geplante Folge der Daily Soap «Alles was zählt» zu verzichten. Schon am Montag und am Dienstag fielen die eigentlich geplanten Ausgaben für eine Nachrichten-Sondersendung rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und ihre Rückkehr als Weltmeister aus Brasilien aus.
Am Freitag nun wird der Privatsender seine Hauptnachrichten «RTL Aktuell» bis 19.30 Uhr verlängern und darin ausführlich auf den Absturz von Flug MH17 über der Ukraine, die Bodenoffensive der israelischen Armee im Gazastreifen und den überraschenden Rücktritt von Philipp Lahm als Nationalspieler eingehen. Moderator Peter Kloeppel präsentiert dazu Reportagen, Reaktionen und Einschätzungen der Korrespondenten und Reporter vor Ort.
Die eigentlich geplante Folge von «Alles was zählt» wird nun am Montag um 19.05 Uhr ausgestrahlt. «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» geht wie geplant On Air. Unlängst hat RTL-Programmboss Frank Hoffmann angekündigt, künftig vermehrt News-Specials im Programm zeigen zu wollen.