„
Die Einen lernen sich im Supermarkt kennen, die Anderen über einen Chat oder in der Disco – warum kann das nicht auch hier klappen? Es ist ein riesengroßes Abenteuer und warum dürfen wir Frauen nicht auch mal den Luxus haben, so viele Männer auf einmal kennen zu lernen? Ich hoffe sehr, dass ich unter den 20 Männern DEN EINEN für mich finde. Darüber hinaus freue ich mich darauf, tolle Menschen kennen zu lernen
”
«Bachelorette» Anna im RTL-Interview
Nach 20.15 Uhr generierte RTL somit nur noch dürftige 12,7 Prozent Marktanteil, gewann damit aber immerhin noch den Abend. Gegenüber der Vorwoche gingen hier aber 3,1 Prozentpunkte flöten. Der Abwärtstrend sollte sich nun nicht noch weiter fortsetzen. Insgesamt lag der Kölner Sender nämlich nur noch knapp vor der Konkurrenz von Sat.1 und ProSieben. Der Bällchensender zeigte dabei einen alten Spielfilm: «Catch me if you Can» generierte dabei gute 12,3 Prozent bei den Umworbenen. Insgesamt sahen 1,74 Millionen Menschen zu.
Eine neue «How I Met Your Mother»-Folge bescherte ProSieben nach 20.15 Uhr ebenfalls 12,3 Prozent Marktanteil – insgesamt aber war die US-Sitcom deutlich weniger gefragt. 1,22 Millionen Menschen schalteten zu einer der letzten frischen Episoden der Produktion ein. Zwei weitere Folgen der inzwischen in Amerika beendeten CBS-Serie erreichten beim jungen Publikum 11,1 und 10,7 Prozent.