«Marie Brand und das Lied von Tod und Liebe» brachte dem ZDF den Primetime-Sieg. Durchschnittlich 4,46 Millionen Menschen sahen zu, 17,5 Prozent Marktanteil waren die Folge. Mit 7,2 Prozent bei den jungen Menschen befand man sich im grünen Bereich. Ähnliche Werte holte auch das «heute-journal», das auf 4,42 Millionen und 17,2 Prozent Marktanteil kam. Mit 8,3 Prozent bei den jungen Menschen verbesserte sich das Nachrichtenmagazin nach dem Spielfilm.
Das Erste setzte auf «Liebe für Fortgeschrittene» und erntete mit dieser Produktion 3,03 Millionen Zuseher und 11,9 Prozent Marktanteil. Danach fuhr das Magazin «Plusminus» 2,23 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil fiel auf 8,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Spielfilm auf 4,6 Prozent, das Magazin auf 3,5 Prozent. Die «Tagesthemen» informierten ab 22.15 Uhr 2,20 Millionen Zuschauer und 10,2 Prozent, bei dem jungen Publikum wurden sechs Prozent Marktanteil erreicht.
Bei RTL stürzte die Eigenproduktion «Die Bachelorette» auf 12,7 Prozent, insgesamt wurden 2,11 Millionen Zuseher gemessen. Dennoch wurde das Format mit geringen 1,16 Millionen jungen Zusehern Zielgruppen-Sieger. Die neue Sendung «Generation Luxus - Was kostet die Welt?» lief besser: 14,4 Prozent bei den Werberelevanten, beim Gesamtpublikum schauten 1,85 Millionen Menschen ab 22.15 Uhr zu. Sat.1 wiederholte lediglich den Spielfilm «Catch Me If You Can» und bekam bei den jungen Leuten einen überdurchschnittlichen Wert von 12,3 Prozent beschert. Bei den Zuschauern ab drei Jahren wurden 1,74 Millionen gemessen. Der Sender kabel eins holte mit «Collateral» 0,92 Millionen Zuseher, mit 5,7 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen kann man aber nicht zufrieden sein.
«How I Met Your Mother» erreichte bei ProSieben gute Werte: Die Erstausstrahlung unterhielt 12,3 Prozent der Werberelevanten, zwei Reruns verbuchten 11,1 und 10,7 Prozent. Die Reichweiten ab drei Jahren betrugen 1,22, 1,15 und 1,14 Millionen. Im Anschluss kamen neue Folgen von «New Girl» und «Suburgatory» auf 8,3 und 8,4 Prozent in der Zielgruppe. VOX setzte ab Mittwoch wieder auf «Revenge», die US-Serie holte zum Auftakt 1,45 und 1,52 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den Werberelevanten wurden optimistische 8,3 und 8,1 Prozent Marktanteil ermittelt.
RTL II setzte weiter am Mittwoch auf «Die Wollnys - Silva allein zu Haus» und «Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen». Die Reichweiten bezifferten sich auf 1,08 und 1,03 Millionen Fernsehzuschauer, bei den jungen Leuten wurden 8,3 und 6,7 Prozent Marktanteil ausgewiesen.