Primetime-Check

Donnerstag, 24. Juli 2014

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Wie schlugen sich die Spielfilme von kabel eins und VOX? Punktete ProSieben mit «Got to Dance»?

Das ZDF setzte zunächst auf «Familie Fröhlich - Schlimmer geht’s immer», das 3,40 Millionen Zuschauer unterhielt. Das «heute-journal» erreichte mit vier Millionen Zusehern das beste Ergebnis in der Hauptsendezeit. Die Marktanteile des Spielfilmes lagen bei 12,2 sowie 6,0 Prozent, das Nachrichtenmagazin generierte 15,0 und 7,1 Prozent.

Das Erste riss mit «Die große Show der Naturwunder» zwar keine Bäume aus, aber 3,86 Millionen Fernsehzuschauer sorgten für den zweiten Primetime-Platz. Mit 13,9 Prozent Marktanteil war man voll im Soll, lediglich bei den jungen Zusehern blieb man mit 5,8 Prozent auf der Strecke. Informiert wurden 2,94 Millionen sowie 2,55 Millionen bei «Panorama» und den «Tagesthemen», die 11,1 respektive 11,6 Prozent Marktanteil generierten. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,1 sowie 6,5 Prozent Marktanteil eingefahren.

RTL wiederholte zwei alte «Doctor's Diary»-Episoden, die auf 2,04 und 2,15 Millionen Zuseher kamen. Zwar lagen die Marktanteile nur bei 7,5 und 7,8 Prozent, allerdings sicherte man sich mit 1,36 sowie 1,39 Millionen jungen Zuschauern die ersten beiden Plätze. Mit 14,4 und 13,6 Prozent Marktanteil ist dieses Ergebnis allerdings noch ausbaufähig. «Dr. House» generierte im Anschluss nur 13,1 Prozent Marktanteil.

«Got to Dance» brachte 1,96 Millionen Fernsehzuschauer zu ProSieben, 1,30 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Mit 13,4 Prozent Marktanteil war die Tanzshow ein Erfolg, «Offline - Palina World Wide Weg» verbuchte im Anschluss nur 10,0 Prozent. Sat.1 setzte unterdessen auf drei «Criminal Minds»-Episoden, die auf 10,3, 11,3 und 11,7 Prozent Marktanteil kamen. Bei allen Zusehern wurden Reichweiten von 2,24, 2,52 und 2,06 Millionen Menschen gemessen.

«Die Kochprofis» erhielten bei RTL II von 1,22 Millionen Menschen Zuspruch, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf gute 7,6 Prozent. Danach holte «Frauentausch» 6,7 Prozent Marktanteil, die Reichweite ab drei Jahren sank auf 1,12 Millionen. VOX und kabel eins setzten auf Spielfilme: «Tage des Donners - Days of Thunder» brachte der gelben Eins lediglich 0,86 Millionen Zuseher und enttäuschende 5,3 Prozent bei den jungen Menschen. VOX musste sich mit 7,7 Prozent zufrieden geben, «Crazy, Stupid, Love» unterhielt insgesamt 1,24 Millionen Fernsehzuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72056
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