Louis de Funès brachte RTL Nitro am Freitagabend tolle Quoten ein, denn die 1981 erschienene Komödie «Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe» spülte zur besten Sendezeit insgesamt 390.000 Zuschauer zum Kölner Spartensender. Das bedeutete einen fantastischen Marktanteil von insgesamt 1,6 Prozent. Normalerweise sind für RTL Nitro beim Gesamtpublikum Werte von etwa einem Prozent drin
200.000 Menschen befanden sich um 20.15 Uhr im werberelevanten Alter zwischen 14 und 49, was in dieser Gruppe sogar zu noch besseren 2,4 Prozent führte. In der wichtigen Zielgruppe hat Nitro im Regelfall 1,5 Prozent Marktanteil vorzuweisen (Stand Juni).
Die Spartensender-Konkurrenz von ProSiebenSat.1 musste mit niedrigeren Marktanteilen auskommen. «Sex and the City» lief bei sixx vor 0,8 Prozent der Umworbenen, «Two and a Half Men» ergatterte bei ProSieben Maxx nahezu identische Ergebnisse von 0,8 beziehungsweise 0,9 Prozent.