Neben all dem Sport, der am Samstag im TV lief, duellierten sich Deutschlands größte Privatsender am Abend mit zwei beliebten Spielfilmen. Während ProSieben «The Social Network» wiederholte, der vor eineinhalb Jahren in Erstausstrahlung auf 16,2 Prozent gelangt war, setzte RTL auf «Mr. und Mrs. Smith». Die Action-Komödie hatte mit ihrer Premiere zwar 30 Prozent erreicht, jene fand aber bereits im Jahr 2007 statt. An diesem Samstagabend tat sich ProSieben als sehr deutlicher Verlierer hervor: 0,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren brachten dem Film rund um Mark Zuckerberg schlechte 4,1 Prozent insgesamt ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 9,5 Prozent zu Buche, was ebenfalls einen leicht unterdurchschnittlichen Wert bedeutete.
RTL dagegen erreichte fast acht Prozentpunkte mehr und kam sogar auf 17,4 Prozent bei einer Reichweite von 2,01 Millionen Zuschauern insgesamt. Dem Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen stand damit nichts im Weg. Einziger Makel: Beim Gesamtpublikum blieb RTL mit 8,4 Prozent recht blass. Eine umso bessere Figur in dieser Zuschauergruppe machte dafür Das Erste, das beide Teile von «Dschungelkind» ausstrahlte.
Bis 23 Uhr kamen diese im Schnitt auf sehr starke 4,07 Millionen Zuschauer und eine Quote von 17,1 Prozent am Gesamtmarkt. «Andrea Berg - Heimspiel», das zugleich im ZDF vor 3,65 Millionen Interessierten lief, war man damit locker überlegen. Selbst in der jungen Zuschauergruppe reichte es dank 0,93 Millionen Interessierten zu einem starken dritten Platz. Lediglich RTL und das Elfmeterschießen zwischen Bayern und Gladbach erreichten bei den 14- bis 49-Jährigen am Samstag mehr Zuschauer. 11,9 Prozent erreichte Das Erste in der jungen Zuschauergruppe.