In der VOX-Primetime konnte sich «Abgewürgt und ausgebremst – Deutschlands schlechtester Autofahrer» im Sommer 2013 nicht behaupten. Seit Anfang Juli versendet der Privatkanal die Dokusoap am Sonntagvorabend, und auch wenn sie noch immer keinen Quotenkracher darstellt, dürfte sie sich nunmehr das Prädikat „Flop“ abgestreift haben. Diese Woche schalteten ab 18.10 Uhr 0,44 Millionen Jüngere ein, dies bedeutete durchschnittliche 6,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren 0,78 Millionen Autofans an Bord.
Somit befand sich das Format auf vergleichbarem Niveau mit «Grip – Das Motormagazin». Ab 18 Uhr lockte die Sendung 0,65 Millionen Zuschauer zu RTL II, darunter befanden sich 0,39 Millionen Werberelevante. In der Zielgruppe kamen solide 6,0 Prozent Marktanteil zusammen.
Beide Formate können sich jedoch nicht mit «Schneller als die Polizei erlaubt» messen lassen: Ab 16.30 Uhr kam die VOX-Dokusoap auf starke 0,91 Millionen Neugierige und herausragende 10,0 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lief «Auto Mobil – Das VOX-Automagazin» auf ebenfalls beachtliche 0,95 Millionen und 8,8 Prozent.