
«Henssler hinter Gittern» war vor zwei Wochen gestartet und erfüllte von Beginn an nicht die Hoffnungen, die der Privatsender in das Projekt steckte. Die Auftaktfolge kam auf 2,53 Millionen Fernsehende und miese 8,6 Prozent Marktanteil, die zweite Folge fiel auf 2,28 Millionen und 8,0 Prozent zurück. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ebenfalls unbefriedigende 13,0 und 12,4 Prozent bei bestenfalls 1,41 Millionen Menschen verbucht.
Noch etwas schlechter schnitt im Anschluss «Undercover Deutschland» ab, das nicht über eine Reichweite von 1,67 Millionen hinaus kam. Mit 6,0 Prozent ging auch der Marktanteil um 21:15 Uhr gegenüber dem Vorprogramm noch recht deutlich zurück, nachdem vor Wochenfrist noch 7,2 Prozent zu Buche standen. Beim besonders stark umworbenen Publikum wurden 0,99 Millionen und katastrophale 9,4 Prozent eingefahren, womit man sich um anderthalb Prozentpunkte gegenüber Folge zwei verschlechterte. Die Premiere lief am 14. Juli angesichts von 13,7 Prozent bei 1,54 Millionen noch recht ordentlich.