Der Kölner Sender RTL hat die Anzahl an Boxkämpfen zuletzt reduzieren müssen. Nur noch rund zwei Übertragungen pro Jahr sind drin, seitdem Vitali Klitschko die Handschuhe an den Nagel gehängt hat und nur noch sein Bruder Wladimir aktiv ist. Der steigt am 6. September in Hamburg wieder in den Ring – sein Gegner heißt dann Kubrat Pulev (Bulgarien). Der Kölner Free-TV-Sender startet seine Berichterstattung um 22.10 Uhr nach einer etwas kürzeren «Rising Star»-Ausgabe.
Das Personal bleibt wie gehabt: Auch Tobias Drews, der vergangenes Wochenende nachts für «ran Boxen» arbeitete, ist weiter an Bord. Nach dem Kampf zeigen die Kölner zu später Stunde, nämlich ab etwa 0.30 Uhr auch noch die Free-TV-Premiere der Doku «Klitschko». RTL selbst spricht von einem Super-Sportwochenende, zeigt man dann doch auf die deutsche Nationalmannschaft und einen Formel 1-Grand Prix.
Einen Sendetermin hat auch das neue Format «Die Auto-Didakten» mit Xavier Naidoo. Der Sänger (bekannt von den ‚Söhnen Mannheims‘) wird mit dem Special am 7. September um 16.15 Uhr auf Sendung gehen. In dem Format begibt er sich gemeinsam mit dem Musiker Moses Pelham auf eine 2.000 km lange Autofahrt nach Italien - über die Alpen bis nach Rom.