Quotenübersicht
- NBC: 7,50 Millionen (5% 18-49)
- CBS: 5,71 Millionen (5% 18-49)
- ABC: 3,58 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 3,49 Millionen (4% 18-49)
- CW: 1,15 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Bevor NBC die Namen der ersten Halbfinalteilnehmer von «America's Got Talent» verkündete, zeigte der Sender eine einstündige Zusammenfassung des ersten Viertelfinals vom Vortag. 6,29 Millionen Menschen schalteten ein (5%). Die eigentliche Verkündung der Voting-Ergebnisse kam ab 21:00 Uhr dann auf 10,60 Millionen Zuschauer. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Davon profitierte erneut «Taxi Brooklyn», das ab 22:00 Uhr mit 5,60 Millionen Zusehern eines seiner besten Ergebnisse erzielte. Vier Prozent waren im Alter zwischen 18 und 49 Jahren.
Der kleine Sender CW zeigte den britischen Zauberer-Wettstreit «Penn & Teller: Fool Us» und war damit äußerst erfolgreich. In der Sendung müssen Zauberer vor dem bekanntem Zauberer-Duo Penn und Teller auftreten. Wenn auch diese den Trick nicht durchschauen, winkt den Kandidaten ein Auftritt in Las Vegas. 1,76 Millionen Amerikaner verfolgten die erste Episode. In der Zielgruppe reichte es für solide zwei Prozent. Wiederholungen von «Arrow» schafften es in den vergangenen Wochen nicht einmal auf eine Million Zuschauer. Von daher darf die Sendung durchaus als Erfolg gewertet werden. Eine alte Ausgabe von «The 100» schaffte es aber nicht den guten Vorlauf der Zauberer zu nutzen und fiel ab 21:00 Uhr auf 0,55 Millionen Zuseher (1%).
ABC verzeichnete unterdessen einen leichten Zuschaueranstieg bei «Motive». Die Krimiserie generierte in dieser Woche 3,50 Millionen Fans. Mit zwei Prozent lag der Zielgruppenmarktanteil allerdings im roten Bereich. Im Vorfeld platzierte der Sender Wiederholungen, die sich allesamt besser schlugen. «The Middle» verbuchte ab 20:00 Uhr 4,06 Millionen Zuseher, ehe «The Goldbergs» 3,55 Millionen Zuschauer zählte. Jeweils Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. «Modern Family» fiel danach auf drei Prozent bei insgesamt 3,60 Millionen Fans. Bei FOX wurde zur gleichen Zeit wieder getanzt. «So You Think You Can Dance» bewegte 3,49 Millionen Amerikaner zum Einschalten (4%).