Trailerschau

Die Trailerschau der fünf Heere

von

Die wichtigsten Trailer der Woche führen Filmfreunde dieses Mal nach Mittelerde, in ein Museum, durch ein überdimensionales Labyrinth und nach Panem.

«Die Tribute von Panem - Mocking Jay Teil 1»
Deutscher Start: 13. November 2014


Der zweite Teil der «Die Tribute von Panem»-Kinoreihe kam bei den Kritikern weitestgehend besser an als das Original. Ein Kritikpunkt, der aber in einigen Rezensionen zu lesen war, betraf die Hungerspiele, bei denen einige Journalisten und Fans der Bücher den nötigen Biss vermisst haben. Teil drei hat eine völlig andere Erzählstruktur und geht neue inhaltliche Wege. Ob die Filmemacher dies nutzen konnten, um den besten Teil der Saga zu erschaffen, zeigt sich diesen Herbst.

«Nachts im Museum: Das geheimnisvolle Grabmal»
Deutscher Start: 18. Dezember 2014


Komiker und Gelegenheitsregisseur Ben Stiller widmet sich nach dem Komödiendrama «Das erstaunliche Leben des Walter Mitty» wieder dem Familienfranchise «Nachts im Museum». Der dritte Eintrag in die einträgliche Kinoreihe platziert sich in der vorweihnachtlichen Kinosaison und somit in einer erwiesenermaßen erfolgreichen Zeit des Jahres für solche Projekte. Ob dieses Mal der Rubel besser rollt denn je?

«Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth»
Deutscher Start: 16. Oktober


Auf der Comic Con wurde dieser Sci-Fi-Thriller ausgewählten Fans der Romanvorlage vorgeführt. Die Reaktionen waren einhellig positiv. Erwartet uns hiermit also etwa der Überraschungshit des Herbsts?

«Sin City: A Dame to Kill For»
Deutscher Start: 18. September 2014


Dieser anlässlich der San Diego Comic Con erstellte, jüngste Trailer zu Robert Rodriguez' und Frank Millers blutigen und zynischen Film noir gibt den bislang ausführlichsten Einblick in das lang ersehnte Sequel. Mit Gaststars aus der Popmusik und zahlreichen namhaften Hollywood-Schauspielern hofft «Sin City: A Dame to Kill For» natürlich auch, Kinogänger anzulocken, die den ersten Film nicht kennen. Sollten die Besucherzahlen stimmen, legt Kultregisseur Rodriguez auch schnellstmöglich eine weitere Fortsetzung nach.

«Tusk»
Deutscher Start unbekannt


Kevin Smith, der Macher von «Dogma» und «Clerks», drehte vor wenigen Jahren mit «Red State» seinen ersten Thriller und feierte damit einen Achtungserfolg, der ihn von seinem Gedanken abbrachte, das Regieführen aufzugeben. Mit dem Horrorfilm «Tusk», den Smith als die „knuddelige Antwort auf «Human Centipede» beschreibt, lotet der passionierte Podcaster seine düstere Seite weiter aus. Und hatte beim Filmen dieses verrückten Stoffs so großes Vergnügen, dass er nun zwei thematisch mit «Tusk» verbundene Horrorstreifen über die Schrecken Kanadas plant.

«Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere»
Deutscher Start: 10. Dezember 2014


Peter Jackson ist aus Mittelerde wohl nicht mehr rauszukriegen: Während sich aktuell die Produktion des dritten «Hobbit»-Teils in ihren letzten Zügen befindet, arbeitet er auch schon an der Extended Edition sowie an einer neuen Fassung von «Der Herr der Ringe».

«Mad Max: Fury Road»
Deutscher Start: 14. Mai 2015


Nach zahllosen Verschiebungen nähert sich der neue «Mad Max»-Film allmählich seiner Kinoauswertung. Das Projekt mit Tom Hardy und Charlize Theron, die sich am Set nicht all zu gut verstanden, seither aber versöhnt haben, soll das Kultfranchise für das neue Jahrtausend fit machen und Appetit auf weitere Teile anregen. Der Plan könnte aufgehen: Zumindest auf der Comic Con kam dieser Trailer hervorragend an …

«Into the Woods»
Deutscher Start: 19. Februar 2015


Rob Marshall, der Regisseur von «Chicago», verfilmt mit großer Starbesetzung das mehrfach preisgekrönte Broadwaymusical «Into the Woods», in dem Kultkomponist Stephen Sondheim mehrere Märchen ineinander verwebt und zudem eine neues, mehrschichtiges Kunstmärchen erzählt.

Kurz-URL: qmde.de/72190
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächster Flop für ABCnächster Artikel«Got to Dance» startet mit Tief in Liveshows
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung