Sieger der UEFA Europa League
- 2014/15: FC Sevilla
- 2013/14: FC Sevilla
- 2012/13: FC Chelsea
- 2011/12: Atlético Madrid
- 2010/11: FC Porto
- 2009/10: Atlético Madrid
- 2008/09: Schachtar Donezk
- 2007/08: Zenit Sankt Petersburg
- 2006/07: FC Sevilla
- 2005/06: FC Sevilla
Ab 18.40 Uhr sahen 1,35 Millionen und 6,5 Prozent aller Fernsehenden Eurosport. Der Senderschnitt, der zuletzt 0,6 Prozent betrug, wurde damit weit übertroffen. Damit sprach das Spiel mehr Zuschauer an, als zeitgleich Das Erste. Dort kam «Heiter bis tödlich» ab 18.50 Uhr nur auf 0,81 Millionen und 4,8 Prozent aus dem Gesamtpublikum.
Noch deutlicher fiel der Erfolg in der Zielgruppe aus, die für den Privatsender die ausschlaggebenden Werte markiert. 0,36 Millionen fanden sich am Vorabend ein und generierten 5,3 Prozent für Eurosport, das im Juni nicht über durchschnittlich 0,4 Prozent hinausgekommen war. Das entspricht mehr als zwölffachen Einschaltquote.
Obgleich zeitweise mit Überschneidungen zum U-19-EM-Finale, konnte auch Sport1 vom Fußballfieber profitieren. Das Hinspiel zwischen Mainz und Tripolis sprach ab 20.15 Uhr 0,48 Millionen und 1,9 Prozent aller Fernsehenden an. Bei den Jungen wurden 0,14 Millionen und 1,5 Prozent gemessen. Die Monatsmarktanteile des Senders hatten im Juni bei jeweils 0,6 Prozent gelegen.