US-Quoten

Das «CMA Music Festival» begeistert ein Millionenpublikum

von

Die Aufzeichnung des insgesamt viertägigen Country-Festivals machte sogar «America's Got Talent» ein paar Zuschauer strittig, wenngleich die Castingshow erneut den Tagessieg einfuhr.

Quotenübersicht

  1. NBC: 7,39 Millionen (6% 18-49)
  2. ABC: 7,15 Millionen (6% 18-49)
  3. CBS: 5,87 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 1,28 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,56 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Bereits im Juni feierten die Amerikaner die Country-Musik – ABC fasste die Höhepunkte des «CMA Music Festivals: Country's Night to Rock» in einer dreistündigen Sendung zusammen. 7,16 Millionen Musikfans feierten vorm Fernseher noch einmal mit. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. Damit stieß das Event zwar auf eine geringere Fernsehresonanz als im vergangenen Jahr, dennoch wird ABC mit den erzielten Werten zufrieden sein. Vor allem konnte man der Castingshow «America's Got Talent» einige Zuschauer strittig machen. Das zweite Viertelfinale in dieser Woche sahen "nur" noch 8,94 Millionen Amerikaner. Vor sieben Tagen waren es noch über zehn Millionen Zuschauer. Auch der Zielgruppenmarktanteil sank binnen einer Woche von acht auf sechs Prozent. Dennoch war dem Format der Tagessieg nicht zu nehmen. Unter dem «CMA Music Festival» litt auch NBC's Kochwettstreit «Food Fighters». Man verlor rund 400.000 Zuschauer und generierte in dieser Woche noch 4,30 Millionen Fans (5%).

CBS hatte sein Dienstagsprogramm klassischerweise mit Wiederholungen bestückt und erneut präsentierte sich der Dauerbrenner «NCIS» sehr ordentlich. 7,79 Millionen US-Bürger verfolgten eine alte Folge der Serie. Vier Prozent waren im Alter zwischen 18 und 49 Jahren. «NCIS: Los Angeles» zählte im Anschluss noch 5,60 Millionen Zuschauer. «Person of Interest» fiel danach auf 4,22 Millionen Fans. Beide Formate generierten in der Zielgruppe jeweils zwei Prozent.

Auch FOX bestückte seine Primetime ausschließlich mit Wiederholungen. «Family Guy» (Foto) lief mit 1,83 Millionen Zusehern noch am erfolgreichsten. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. «Brooklyn Nine-Nine» baute im Anschluss auf 1,21 Millionen Zuschauer ab (2%), ehe «New Girl» sogar die Millionenmarke unterschritt. Gerade noch 0,97 Millionen Fans schalteten die Serie mit Zooey Deschanel in der Hauptrolle ein. «The Mindy Project» steigerte sich danach wieder auf 1,12 Millionen Zuschauer (1%).

Quotenschlusslicht war der kleine Sende CW. Mit Wiederholungen von «Arrow» und «Supernatural» kam das Network nicht über die Marke von eine Millionen Zuschauer hinaus. «Arrow» versammelte 0,53 Millionen Menschen vorm Fernseher, ehe «Supernatural» im Anschluss minimal zulegte und 0,60 Millionen Zuschauer generierte (1%).

Kurz-URL: qmde.de/72295
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Mindy Project» geht ab September in Runde zweinächster ArtikelSony: Keine Pause für neue Politserie aus Frankreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung